Aktuelle Seite:

Leitfaden zur Erstellung einer Anfrage

1) Wo finde ich die Artikel, die ich suche?

Artikel im Online-Katalog sind in Medikamente und Equipment unterteilt. Unter „Medikamente“ werden alle Medikamente nach Wirkungsstoff aufgeführt, unter „Equipment“ finden Sie alle Verbrauchsmaterialien, Geräte und sonstige medizinische Bedarfsartikel. Unter dem Menüpunkt „Themen“ sind einige Produkte zusätzlich noch einmal verschiedenen Einsatzzwecken, Krankheitsbildern oder ähnlichem zugeordnet (Beispiel Malaria).

2) Wählen Sie die gewünschten Artikel aus:

Mit einem Klick auf Details unterhalb der Artikelbezeichnung erhalten Sie zusätzliche Informationen zum jeweiligen Produkt. Möchten Sie einen Artikel anfragen, geben Sie die gewünschte Menge in das Mengenfeld ein und bestätigen Sie dann Ihre Auswahl mit einem Klick auf den roten Button.

Über das Warenkorb-Symbol unten rechts können Sie jederzeit auf einen Blick erkennen, wieviele Produkte Sie aktuell in Ihrer Anfrage haben.

3) Anfrage vorbereiten:

Alle von Ihnen ausgewählten Artikel finden Sie in der Übersicht wieder (rotes Warenkorb-Symbol erreichbar oben oder unten rechts). In der Übersicht haben Sie die Möglichkeit, Ihre angefragte Auswahl noch einmal zu überprüfen und gegebenenfalls Produkte zu entfernen oder Mengen zu ändern.

Um Ihre Anfrage an uns zu senden, klicken Sie auf „Anfrage erstellen“.

4) Daten eingeben und Anfrage abschließen:

Damit wir Ihre Bestellung zu Ihrer Zufriedenheit abwickeln können, brauchen wir einige Informationen. Kontaktinformationen zur Organisation/Institution und Kontaktperson können Sie in das Formular eintragen. Falls es eine abweichende Lieferadresse gibt, können Sie auch diese erfassen. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, eine kurze Nachricht hinzuzufügen. Über "Fortfahren" gelangen Sie jeweils zum nächsten Schritt.

Im letzten Schritt können Sie die von Ihnen angefragten Produkte noch einmal überprüfen. Durch einen Klick auf „Anfrage absenden“ wird Ihre Anfrage dann an uns übermittelt.

5) Bestätigung und weitere Kontaktaufnahme:

Unmittelbar nach dem Versand Ihrer Anfrage erhalten Sie eine Bestätigung mit allen Daten Ihrer Anfrage per E-Mail. Ein Export-Mitarbeiter wird sich dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen ein individuelles unverbindliches Angebot unter Berücksichtigung der Transportwege und Zollformalitäten erstellen.